Luzie!

Ich, die Luzie, bin eine echte Bavener Katze und im Mai 1988 zur Welt gekommen. Ich bin sogar mit der Bine verwandt, was diese aber nicht sehr interessierte. Ich habe auch mit ihren Jungen gespielt. Im Juli/August 1988 zog eine der vielen Mütter mit uns 13 Jungen durch den Garten der Familie Busch. Dort fiel ich der Familie Busch auf, weil ich wie Ludwig, ihr Kater, aussah. Deshalb wurde ich auch immer "kleiner Ludwig" genannt. Aber irgendwann bemerkten sie, dass ich eine 'Ludwiga' war und tauften mich Luzie. Meine Lieblingsspeise waren die Brekkies, damit ließ ich mich auch locken und wurde immer zutraulicher. Durch glückliche Fügungen entging ich dem Tod auf der Straße, so dass Familie Busch sich entschloss, mich im Oktober 1988 zu sich zu nehmen. Das war aber leichter gesagt als getan, denn freiwillig ging ich nicht ins Haus der Familie Busch. Mein zukünftiges Herrchen schnappte mich einfach und warf mich hinein, was ich ihm mit "ewiger Treue" dankte. Nun musste er für mich sorgen, das hatte er davon! Mit Ludwig verstand ich mich sofort, mit Lene ging es so, sie war manches Mal eine richtige Zimtzicke. Als der alte Stall umgebaut wurde, trauerte ich dem alten Gemäuer sehr nach und schaffte es doch immer wieder, die Absperrungen dorthin aufzubrechen. Mein Markenzeichen war das schwarze "Piratenauge" links sowie mein kleiner Kopf und meine kurzen Beinchen. Das sah immer so aus, als ob ich zu kräftig gewesen sei, was aber nicht der Fall war. Am 21. Januar 1998 wurde ich in den Katzenhimmel gerufen, meine Nieren machten nicht mehr mit. Da half auch keine Medizin mehr.



Lene, Ludwig und ich (Mitte)

zurück

Übrigens: Kennen Sie das Klöppeln? Mehr erfahren Sie auf den nächsten Seiten.
Bitte klicken Sie auf
weiter.

Wenn Sie mehr über Modelleisenbahnen oder Modellautos wissen möchten, dann klicken Sie bitte auf die Begriffe.

Wir freuen uns über jede Nachricht, Hier gelangen SIe zum Gästebuch.